Severin Pick

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Severin Pick auf GIGA.de
Severin Pick wurde am 10.05.1990 in Köln geboren und ist seit dem 04.10.2010 bei GIGA. Nachdem er bis zum September 2011 hauptsächlich als Freelance Web-Developer für ECONA tätig war, übernahm er ab Mitte September einige Schnittaufträge. Etwa für den wöchentlichen Podcast radio giga. Seit April 2013 leiht er auch seine Stimme für manche Videos von GIGA. Darunter für die Formate GIGA Trivia, GIGA Top-Montag und das eingestellte frag GIGA, in welchen er als Off-Sprecher fungiert.


Fox Interactive Media Germany[Bearbeiten]

Nachdem Thomas Hacker im Frühjahr 2010 das GIGA-Team verließ, wurde für die Entwicklung der Seite eine studentische Hilfskraft gesucht. Diese Stelle trat Severin dann am 04.10.2010 an. Als dann Michael Schlieper Ende 2010 auch das Team verließ, wirkte Severin an der Seite von Carsten Groll an einigen weiteren Daily Gs mit.

ECONA Internet AG[Bearbeiten]

Nach der Übernahme der ECONA Internet AG wurde Severin mit einigem Inventar der Kölner Büros übernommen. Er programmierte noch das ein oder andere Feature, bis er im September 2011 die Entwicklungsaufgaben abgab und fortan für den Schnitt der radio giga-Folgen verantwortlich wurde. Seit April 2013 übernimmt er auch Offsprecher-Rollen bei wiederkehrenden Formaten wie GIGA Trivia oder GIGA Top-Montag.

Trivia[Bearbeiten]

  • Severin ist ab und an Gast in Michael Schliepers kwobbcast.
  • Severin ist seit 2010 Station-Voice der Medien-KuH von Kevin Körber.
  • Severin moderiert zudem seine eigene Sendung namens ||backup.

Weblinks[Bearbeiten]