Susi wird zur Gamerin

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
Susi wird zur Gamerin - Logo
Netzreporter

Gäste in den verschiedenen Episoden

Sendezeit
  • GIGA GAMES FEATURE, donnerstags 22:30 Uhr
Produktionsjahr
2008
Genre
Reality-Show
Erstausstrahlung
28. August 2008
letztmalige Ausstrahlung
09.Oktober 2008

Im Rahmen des Blockes GIGA GAMES FEATURE produzierte GIGA zusammen mit Susanne Bellenhaus Susi wird zur Gamerin.

Susi wird zur Gamerin war somit keine EIGENE Sendung, sondern nur ein Themenchannel in der Sendung GIGA - The Show.

Die Idee selbst wurde zum ersten mal am 1. Juli 2008 aufgegriffen. Damals wurde spekuliert was Susanne Bellenhaus nach der GIGA Sommerpause 2008 bzw. nach dem Relaunch 2008 bei GIGA arbeiten wird. Später wurde die Idee nach dem Relaunch im August 2008 am 28. August um 22:30 Uhr bei GIGA GAMES FEATURE umgesetzt.

In den verschiedenen Staffeln (Folgen) musste Susanne Bellenhaus sich den GIGA Moderatoren in Sachen Gaming beweisen. Die Aufgaben wurden von Episode zu Episode schwerer. Anfangs musste sie Einblicke in die Gaming-Welt vor Colin Gäbel, wie z.B. ein Gaming-Quiz und erste Schritte (WiiFit) absolvieren. In der zweiten Folge geht es schon zur GIGA LIGA LIVE mit Maximilian Gstettenbauer. Insgesamt wurden bis zur Einstellung von GIGA 3 Episoden produziert. Die 4 wurde für den Februar 2009 angekündigt.Zu der es aber nie kam,da GIGA am 13.Februar 2009 den Geschäftsbetrieb eingestellt hatte.