Sven Hoffmann

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sven Hoffmann ist seit dem 01.01.2006 Chef vom Dienst (CvD) bei GIGA eSports. Sein Nickname ist TexXxas. Vor seiner Arbeit bei GIGA war er Director der TV Unit bei Turtle Entertainment. Er wurde 1975 in Mülheim an der Ruhr geboren und machte sein Abitur am Bertha von Suttner Gymnasium in Oberhausen. Sven ist gelernter Tischler und Rettungssanitäter. Zu den Medien kam er durch Turtle Entertainment, wo er als Aufnahmeleiter angefangen hat, und sich zum Abteilungsleiter der TV Unit hochgearbeitet hatte. Von da an galt auch ein großer Teil seines Interesses den Esports, was er auch bald ausbaute und begann Events zu organisieren, wie z.B. den ESL Stand auf diversen Messen. Sven ist es ein besonderes Anliegen die Entwicklung des Esports in Deutschland und Europa voranzutreiben und Esports als eine Form der Jugendkultur zu unterstützen.