Sven Kaulfuss

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sven Kaulfuss' Profilbild auf GIGA.DE

Sven Kaulfuss (* 1976) ist Redakteur bei GIGA Apple. Sven moderierte den an GIGA Help angelehnten Videocast GIGA Mac Tech.

Leben[Bearbeiten]

Sven studierte Mitte der 1990er Jahre Rechtswissenschaften an der TU Dresden, erkannte jedoch, dass ihm dieser Fachbereich nicht liegt. Er wechselte dann zum IHK Bildungszentrum in Dresden und studierte dort Medienfachwirtschaft, was er mit dem Grad Bachelor of Media Engineering abschloss. Im Jahr 1999 stieg er bei den Anfängen des Internetversandhändlers cyberport in Dresden mit ein und war dort zunächst als Produktmanager tätig. Später übernahm er die Aufgabe eines Projektmanagers für neue Medien und leitete cyperports eigenen Blog. Im Februar 2012 wechselte er schließlich zu GIGA.DE, wobei er bereits seit 2010 regelmäßig für die Internetseite macnews.de schrieb, die später zu GIGA APPLE wurde.

Weblinks[Bearbeiten]