The Daily G - GIGA täglich

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Screenshot einer "Daily G"-Folge

GIGA Täglich (später "The Daily G") war eine ca. 15 Minütige Sendung auf giga.de, die von Michael Schlieper, Carsten Groll, Severin Pick und bis zum 30.04.2010 auch von Thomas Hacker, produziert und moderiert worden ist.

Der erste GIGA Täglich Clip wurde am 23.04.2009 veröffentlicht. Anfangs nur als "Gruß aus dem Studio" gedacht, wurde es später zu einer täglichen Sendung.
Diese Form der täglichen Berichterstattung sollte keine Weiterführung von GIGA im TV werden. Vielmehr war es eine neue Art mit der Community in Kontakt zu treten und die Themen von giga.de aufzuwerten.

Produktion[Bearbeiten]

GIGA Täglich wurde zuletzt in einem eigenen Büro in Köln produziert.

Die LiveOnTape-Aufnahme wurde über einen Mac Pro und der Software BoinxTV realisiert.
Nach der Aufnahme musste so nur noch wenig Zeit in die Nachbearbeitung investiert werden.

Zur Studioausstattung gehörten auch die Challenge-Sessel.

Urheberrechtsverletzung[Bearbeiten]

Auf Grund von Urheberrechtsverletzungen bezüglich des GIGA Dreiklangs sind momentan alle The Daily G - GIGA Täglich Videos auf Youtube gesperrt beziehungsweise wurden im Youtube Konto auf Privat gestellt (bis auf die letzten 3 Ausgaben), so dass man sie nicht mehr anschauen kann. Aktuell überprüft ein Anwalt die Rechtslage.