Thomas Maas

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Eine Begründung befindet sich in der Regel auf der Diskussionsseite. Wenn du Lust hast, kannst den Artikel erweitern und anschließend diesen Baustein entfernen.

Thomas Maas

Thomas Maas war Community Manager bei GIGA. Ab dem 15.2.2006 war er zunächst als Mitarbeiter in der WPU beschäftigt, kümmerte sich jedoch bereits dort ausschließlich um die Community-Betreuung, wobei sein Kollege Thomas Hacker ihn in Teilen unterstützte. Später zählte Thomas offiziell nicht mehr zur WPU und arbeitete auch nicht mehr in deren Büros. Sein Nickname in der Community ist Bunga, unter dem er auch in Forum und Chat unterwegs war und selten noch ist. Thomas hat am 31.7.2008 GIGA offiziell verlassen, wohl da man mit dem Relaunch 2008 keinen CM mehr benötigte, da dies die anderen Mitarbeiter, insbesondere die Netzreporter selbst übernehmen sollten.

Vor GIGA

Geboren wurde Thomas 1979 in Jülich. Nach seinem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, danach trat er seinen Zivildienst an. In den Jahren 2003-2006 arbeitete er selbstständig im Bereich Communitybetreuung und Support, sowie Fansite-Hosting und machte andere, kostenlose Fandienste. Später wurde er dann auch freier Mitarbeiter bei dem MMORPG Ragnarok Online, wo er im Bereich Community und Support seinen Dienst tat. Zuletzt war er bei Ragnarok Online als Leiter des deutschen Game-Master-Teams tätig.

Nach GIGA

Seit Anfang September 2008 ist Bunga als Produktanalyst beim früheren GIGA-Partner sevenload tätig.

Weblinks