Tino Neumann

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tino Neumann.jpg

Tino Neumann wurde 1983 geboren und ist Redakteur bei GIGA.DE. Er ist seit der Übernahme durch die ECONA Internet AG mit dabei und kümmerte sich zu Beginn um die Videospiel-Nachrichten. Zum Start der Auswertung der Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten wurde er dazu beauftragt, die von der Community zusammengestellte Liste auszuwerten und dadurch ein Ergebnis zu erzielen.

Nach einigen Monaten kam es zu einem Wechsel in der Redaktion. Jonas Wekenborg wurde Hauptverantwortlicher für Spiele-Nachrichten, während Tino in die Tech-Redaktion wechselte. Er schreibt gelegentlich Nachrichten über technische Dinge, zwischendurch aber auch weiterhin über Videospiele. Des Weiteren moderiert er die Videoreihe GIGA Tech Guide - Bau deinen Computer selber zusammen!, in der er den Zuschauern erklärt, wie sie ihr eigenen PC zusammenbauen können.
Tino hat GIGA nach einigen Monaten wieder verlassen.