Top 100 - Die 20 Spiele, die ihr vergessen habt

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Unter dem Titel "Die Top 100 der besten Videospiele aller Zeiten und die Top 20 der Spiele, die ihr vergessen habt" wurde nach Fertigstellung der 100 besten Spiele aus der Community auch eine Top 20 von den Spielen erstellt, die von der Redaktion als "übergangen" empfunden wurden. Bis auf ein leicht abgewandeltes Intro und dem Fehlen der Rangplazierungen in der oberen Ecke, ist die Aufmachung die selbe, wie die von der Hauptserie. Zusätzlich werden in unregelmäßigen Abständen kleine Fenster in der unteren rechten Ecke eingeblendet, die die Überschrift "Honorable Mention" (engl. "ehrenhafte Erwähnung") tragen. In ihnen werden kurz bekannte Spiele gezeigt, sie werden jedoch meistens nicht kommentiert.

Obwohl im Titel von den Top 20 die Rede ist, ist eine wirkliche Rangfolge nicht zu erkennen. Jeder der vier Netzreporter konnte sich ein Spiel aussuchen, dass seiner Meinung nach unbedingt in die Liste gehört. Die restlichen 16 Plätze wurden zusammen festgelegt.

Wie auch beim Vorgängerformat sind David Hain, Jonas Wekenborg, Thomas Goik und Tobias Heidemann die Netzreporter, die die Zuschauer durch das Format leiten.

Liste[Bearbeiten]

Um eventuellen Spoilern vorzubeugen, ist die Topliste versteckt. Bitte klicke auf den Button.