Top X

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Top X (X für eine beliebige Anzahl) umfasst mehrere Formate von GIGA, bei denen eine von der Community gewählte Top-X-Liste vorgetragen und kommentiert wird. Die Formate werden alle paar Monate veröffentlicht, da die Auswertung und Aufnahme der Folgen für jede Serie ein enormer Aufwand ist.

Nach der Veröffentlichung der letzten Folge der Top 100 - Die besten Spielemomente aller Zeiten wurde über Facebook bekannt gegeben, dass das Format für eine gewisse Zeit ausgesetzt wird. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass es keine Rangliste der Redaktion für diese Top 100 geben werde.

Am 18. März 2013 startete GIGA mit der Serie GIGA Top-Montag eine Weiterentwicklung des Formats. Klassische Top 100-Listen sind demnach nicht mehr vorgesehen. Zusätzlich gibt nun die Redaktion zu erst eine Liste vor, worauf die Community später reagieren soll.

Besondere Toplisten