VoD Archiv

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Video On Demand)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das VoD Archiv war zu Beginn ein exklusives Feature für Premium und Platinum User. Zwischenzeitlich war es für alle User verfügbar, was jedoch, aufgrund von zu hoher Serverbelastungen, wieder rückgängig gemacht wurde.

Seit Setember 2008 gibst den VoD Bereich wieder für jeden Nutzer. Unter dem Namen VIDEO ON DEMAND 2.0 werden jedoch nur Sendungen bereit gestellt, die nach dem Relaunch 2008 ausgestrahlt wurden. Die technische Umsetzung erfolgt durch die stream5 GmbH.

Inhalte[Bearbeiten]

Das VoD Archiv beinhaltet alle Sendungen der GIGA1 und GIGA2 Formate, die ausgestrahlt werden.

Geplant war auch, dass Archiv mit alten Ausgaben und Formaten, wie GIGA GREEN, zu bestücken. Die Community wurde auch dazu aufgerufen, ihre Lieblingssendungen von GIGA\\GAMES im Forum einzutragen, damit diese dem VoD Archiv hinzugefügt werden. Bislang sind aber weder alte GIGA\\GAMES Ausgaben, noch Ausgaben eingestellter Formate im VoD Archiv zu finden. GIGA entschuldigt dies, da die Bänder digitalisiert und mit Tags versehen werden müssen, was schlichtweg zeitintensiv ist.

Ursprüngliches Zahlungsmodell[Bearbeiten]

Zu Beginn mussten GIGA2 User noch zusätzliche Gs bezahlen. Erst später war die Nutzung des VoD Archivs bereits im Grundpreis eines Premium bzw. Platinum Accounts inbegriffen. Seit dem Upgrade von GIGA.DE am 19. März 2007 befindet sich das VoD Archiv auch auf der GIGA1 – Seite, seit Mai 2007 konnten alle registrierten User auch ohne Premium Account auf VoDs zugreifen, allerdings erst, wenn sich die Videos zwei Wochen im Archiv befinden. Die ersten zwei Wochen sind diese noch Premium Usern vorenthalten.

Aktuell ist dies jedoch nicht mehr möglich und das Archiv mit Sendungen vor dem Relaunch 2008 ist ausschließlich den Zahlenden Kunden vorbehalten.