WOW!

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
WOW! Logo
Netzreporter
Sendezeit
  • Früher: Donnerstags von 21:00 - 22:00 Uhr
  • Seit 25.08.08: Montags von 21:30 bis 22:00 Uhr
Produktionsjahre
2007-2009
Genre
Games, World of Warcraft
Erstausstrahlung
22.3.2007

WOW! beschäftigte sich ausschließlich mit dem Spiel "World of Warcraft".
Premiere der Show war am 22. März 2007 im Rahmen der neuen Primetime.

Anfangs wurde die Sendung von Philipp Senkbeil und Florian Kamolz moderiert, die ebenfalls zusammen die Sendung Onlinewelten gestalteten. Ab November 2008 wurde die Show nur noch von Florian Kamolz moderiert. Gegründet wurde die Sendung, weil die Giga Friends über das häufige vorkommen von World of Warcraft in der Sendung Onlinewelten kritisierten. Somit wurde WOW! oft auch als Auskopplung aus Onlinewelten bezeichnet, da sich die Sendung OnlineWelten mit allen Arten von MMORPGs beschäftigt, WOW! jedoch nur mit einem Spiel.

Themen im Format waren unter anderem die Entwicklungen rund um das Spiel, Rassenvorstellungen und umfassende Analysen von Spieler-gegen-Spieler-Duellen (PvP).

Im Zuge des GIGA Relaunch am 20. August 2008 wurde WoW! auf Montag verlegt und die Sendezeit auf 30 Minuten gekürzt. Außerdem wird WOW! jetzt aus dem PC-Bereich von GIGA Games. Das Studio wird jedoch zuvor geschmückt.

Am 10. November 2008 gab Philipp Senkbeil bekannt, dass dies seine letzte WOW! Folge war. Florian Kamolz moderierte die Sendung daraufhin bis zum Ende alleine weiter. Ob ein neuer Moderator für WOW! gesucht werden sollte, ist nicht bekannt.

WOW! Live-Raid (24.03.2007 - 24.04.2008)

Anfangs nur selten, ab Oktober 2007 immer einmal im Monat fand ein WOW! Live-Raid statt, wo eine Gilde versuchte, bestimme Aufgaben zu lösen und große Gegner zu besiegen.
Der Live-Raid wurde immer an einen Freitag von 20:00 - 23:59 Uhr LIVE gesendet.

Dadurch, dass die Primetime und GIGA GAMES dafür wegfiel, gab es immer wieder Threads im GIGA-Forum, in denen sich User über die Live-Raids aufregen. Jedoch gab es auch viele User, die die WOW! Live-Raids gerne verfolgten, so dass beide Streams überlastet waren.

Der letzte wirkliche Live-Raid fand am 24. April 2008 statt. Am 31. Mai 2008 lief ein 2 Stunden BestOf aus 1 Jahr WoW! Live-Raids. Bis zur Einstellung von GIGA am 31.März 2009 gab es keinen WOW! Live Raid mehr.