Wallpaper Warehouse

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wallpaper Warehouse ist ein Feature auf GIGA.DE.

Im Zuge des Help-Day am 25.12.2003 wurde das Wallpaper Warehouse als neues Feature auf GIGA.DE eingeführt. Neben vielen vorhandenen, in Kategorien mit Vorschaubildern einsortierten, Wallpapern gibt es auch die Möglichkeit, selbst Wallpaper einzusenden. Unter anderem gab es früher auch immer wieder exklusive Wallpaper von Hüseyin zum downloaden. Eine andere beliebte Kategorie war die der selbstgemachten Wallpaper der Community um das Thema GIGA, die heute aber nicht mehr besteht.

Das Wallpaper Warehouse wurde von Hüsel auch noch nach dem Ende von GIGA Help weitergeführt. Am 14.02.2005 wurde es nicht nur in das Upgrade 5.0 Design geändert, sondern auch durch weitere Funktionen wie zusätzliche Vorschaufenster, eine Top5 der beliebtesten Wallpaper, eine Anzeige der vier neusten Wallpaper und einer Spalte mit vier zufällig ausgewählten Wallpaper erweitert.

Mit dem Onlineupgrade am 19.03.2007 wurde auch das Wallpaper Warehouse neu designt, die Funktionen sind aber gleich geblieben.

Anfang 2011 wurde das Wallpaper Warehouse offline genommen, im Oktober 2011 jedoch wiederbelebt. Das Wallpaper Warehouse ist zudem eines der wenigen Features, das den Relaunch 2012 überlebt hat und ist seitdem Bestandteil der Themenwelt GIGA \\ Games. Im Gegensatz zu früher bietet das Wallpaper Warehouse nur noch eine kleine Auswahl an Wallpapern, die sich zudem nicht mehr bewerten oder kommentieren lassen. Auch die Sortierung nach Kategorien entfiel mit dem Relaunch.

Weblinks[Bearbeiten]