Werbetrenner

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werbetrenner sind kurze Einspieler, die die Werbung einleiten.

Beim On-Air-Design 1.0 bis 4.0 gab es nicht nur einen einleitenden Trenner, sondern nach jedem Spot wurde im Stile eines Countdowns gezeigt, wie viel Werbung noch folgt. Am Anfang der Werbung sagte eine weibliche Computerstimme "loading commericals". Zwischen den "Spots" wurde dann, bis zur letzten Werbung Trenner in Form von "remaining xx" gespielt. Am Ende sagte die gleiche Stimme "download complete". Diese Trenner haben sich zwischen den verschiedenen Sendungen nur durch die Farben unterschieden. GIGA Real hatte etwas andere Trenner, die sich aber bis heute nicht verändert haben.

Nach dem 4.0.-Design wurden die Trenner nicht mehr Computeranimiert, sondern real mit den Netzreportern aufgezeichnet. So wurden bei GIGA GAMES ab der 1000. Sendung die Netzreporter in verschiedenen Situationen gezeigt. Simon war z.B. per Anhalter unterwegs. Patrick saß an einer Bar, Felix stand in einer Telefonzelle oder einige Netzreporter standen zusammen auf einer Rolltreppe und überall mit dabei war das große rostige GIGA-G aus dem Studio. Zu Weihnachten und Silvester 2005 gab es Extra-Feiertagstrenner mit Simon und Michael. Das gleiche Prinzip auch bei GIGA eSPORTS. Es kam auch schon mal vor, dass sich die "Gamer" und die "eSportler" mit ihren Gs begegnet sind.
Bei GIGA Green wurden die neuen Trenner nach der Aktion Alles neu macht der März eingeführt. Da standen die Netzreporter einfach gut gelaunt irgendwo in Düsseldorf. Im Sommer 2005 gab es auch Extra-Trenner in denen die Netzreporter am Strand Volleyball spielten.

Als es nach der Games-Convention 2005 eine neue GID gab, wurden auch wieder neue Trenner eingeführt, die zur GID passten. Bei GIGA Games waren die Netzreporter zu sehen, wie sie in einer Art Labor verschiedene "Experimente" durchführten. Bei GIGA Play war Gregor zu sehen, wie er sich an verschiedenen Stellen in Düsseldorf mit seinem "Fatboy"-Kissen hinlegte (zum Beispiel an den Rheinwiesen).

Mit dem Start von GIGA Digital kamen wieder neue Trenner, die diesmal wieder animiert wurden. Bei GIGA waren dann Konturen einer computeranimierten Figur zu sehen, die zu der Musik tanzte und später wie auch bei allen Sendungen rückwärts abgespielter Rauch in rötliche Farbe getaucht. Damit sind die Trenner jetzt in allen Sendungen gleich.