Wicked Awesome Super Dudes

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
thumb Das WASD - Logo
Netzreporter
Sendezeit
  • Unregelmäßig erscheint eine Folge im Internet
Produktionsjahre
2007-2009
Genre
Entertainment, Trash
Erstausstrahlung
29.11.2007
Episoden
Carsten Casi Groll als Hase mit "WASD"-Schild

Die Wicked Awesome Super Dudes (kurz: WASD) wurden von Carsten Groll (Casi) und Dennis Richtarski dargestellt.
Der Inhalt der Sendung wurde so beschrieben: "Sie sind da. Irgendwo zwischen Fiktion und Realität. Und sie haben euch was zu sagen!" Die Sendung durfte nicht ganz ernst genommen werden und erfüllte in keiner Weise irgendeinen Sinn, sie hatte auch kein bestimmtes Themengebiet wie beispielsweise GIGA\\Games.

Die beiden Darsteller schlüpften in den Ausgaben in unterschiedliche Rollen. So war Casi in der 1. Folge als Häschen verkleidet zu sehen und Dennis in der 2. Folge als Frau verkleidet.<br\>

Im Vorspann der Sendung beschrieb Casi, der als Sprecher fungierte:
"Kennt ihr die Typen die den ganzen Tag Zuhause sitzen und nur das machen, worauf sie Bock haben und auf den neuesten Konsolen die neuesten Games zocken. Die die heißesten Autos fahren und die geilsten und billigsten Mädels der Stadt abkriegen. Diese Typen, die sind wir!"

In der Sendung wurden Spiele mit einem Augenzwinkern vorgestellt, es ging jedoch eigentlich mehr darum, das Casi und Dennis im sinnfreien Unterhaltungsstil ihre Späße treiben.

WASD bedeutet übersetzt soviel wie "Total absolut geile super Männer". Die Sendung hatte kein Studio und wurde in und um das GIGA-Gebäude in Köln gedreht. Außerdem war WASD nicht wie die restlichen GIGA-Sendungen über dem Sender zu empfangen, sondern lediglich im Internet über YouTube und Sevenload zu sehen und war ebenfalls nicht bei den regulären Sendungen auf GIGA.DE aufgeführt.