Win

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Win-Button)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeden Tag gab es bei GIGA die Möglichkeit, jede Menge zu gewinnen. Die meisten dieser Gewinne erreichte man über den legendären "Win-Button". Er war über die Feature-Leiste zu erreichen. Es gab für Green, Games und jedes der Lokalstudios einen eigenen Win-Bereich. Man musste sich lediglich bis zu dem Gewinn durchklicken, auf den man ein Auge geworfen hatte, und dann seine Daten in ein Formular eintragen. Meist gab es Dinge zu gewinnen, die ein Gast während der Sendung dagelassen hatte, wie z.B. ein neues Album oder Goodies zu einem anlaufenden Film. Außerdem gab es bei Green und (meistens) auch bei Games jeweils einen Wochenpreis zu gewinnen. Dabei musste man dann allerdings auch etwas für die Teilnahme am Gewinnspiel tun. Man musste in einem kleinem Minigame, unter einer Spielfläche gewisse farbige Reihen im Schiffeversenken-Stil entlarven. Wenn man alle dieser blinkenden Reihen gefunden hatte, wurde es einem ermöglicht, sich in das Formular des Wochenpreises einzutragen. Der Win Button war nur eine von vielen Gewinnmöglichkeiten, die auf GIGA.DE anzutreffen waren. So konnte man auch über die Win-Wiesen immer mal wieder etwas absahnen. Zu den Gewinnmöglichkeiten im TV zählten das Community-Zocken bei Play und gelegentliche Gewinnspiele bei einzelnen Sendungen wie GIGA\\GAMES oder ROFL TV. Dafür wurden extra eMail-Adressen eingerichtet, wie z.B.: win.games@giga.de (für Games).

2005 wurde der Win-Button zwischenzeitlich entfernt, kehrte jedoch später wieder zurück und leitete zu einer Übersichtsseite auf der alle aktuellen Gewinnspiele aufgelistet sind. Seit dem Relaunch 2012 befinden sich Gewinnspiele in der Themenwelt GIGA \\ Deals.

Weblinks