Wolf Speer

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolf Speer bei seiner Verabschiedung

Wolf Speer war von (wahrscheinlich Oktober) 2001 bis zum 31.03.2004 Redakteur bei GIGA Games.
Wolf wurde 1980 geboren und wohnte in seiner Kindheit in Berlin.
Neben seiner Tätigkeit in der Redaktion von GIGA Games war er auch in der Regie tätig und sprach auch oft den Gamesflash. Nach seiner Arbeit bei GIGA Games kam er zunächst in der Redaktion der Zeitschrift "Play the Playstation!" unter.
Anschließend arbeitete Wolf in der Redaktion der Sendung "Game One" auf MTV, die von den ehemaligen GIGA-Games-Netzreportern Simon und Budi moderiert wird. Ende 2012 wurde Wolf wegen Unstimmigkeiten in der Redaktion gekündigt. Mittlerweile betreut er zusammen mit seiner Frau Kim einen eigenen Videokanal auf YouTube mit dem Namen "Sexy Cripples", in dem es hauptsächlich um die Themen Games, Filme und Musik geht.

Besonderes

Wolf ist einer der wenigen Redakteure, die in einer Sendung von GIGA Games verabschiedet wurden - normalerweise werden nämlich nur die Netzreporter so verabschiedet.
Das hatte seinen Grund unter anderem darin, dass er wegen seines speziellen Musikgeschmacks und seiner speziellen Attitüde (es ging alles in die Richtung Gothic) des Öfteren in der Sendung erwähnt wurde, unter anderem einmal von Simon, als er ankündigte, dass Wolf zur 666. Sendung etwas ganz besonderes machen werde (die 666. Sendung wurde dann aber eine ganz normale Sendung). Es wurde auch immer wieder vom "Wolf in der Regie" gesprochen.
Wolf sprach wie schon erwähnt auch öfter den Gamesflash. Der wurde dann von Simon häufig mit "Susi Sommer in ihrem Bottich voll Butter spricht jetzt wieder den Flash" angekündigt. Michael machte dann in den letzten Monaten von Wolfs Arbeitszeit bei GIGA eine Aktion mit der Community, in der er dazu aufforderte, Bilder mit Wortspielen zu Wolfs Namen zu machen und ihm zu schicken. Er nannte Wolf in dieser Zeit auch immer wieder in der Sendung "Mausewölfchen" - was dem Wolf nicht so sehr gefiel.