YAVIDO

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Yavido Clips)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
Yavido
Netzreporter
  • keine
Sendezeit
  • Montag bis Sonntag von 09:00 - 11:00 Uhr
Produktionsjahre
auf GIGA von 2006-2009
Genre
Musik
Erstausstrahlung
auf GIGA am xx.02.2006
letztmalige Ausstrahlung
auf GIGA am 31.03.2009

Die Yavido Clips wurden bei GIGA ausgestrahlt. Yavido ist ein eigenständiger Sender, der eigentlich nichts mit GIGA zutun hat und über ASTRA emfpangen werden kann. Ausgestrahlt wurde die Sendung täglich von 09.00 - 11.00 Uhr auf GIGA.

Das Format besteht aus Musikvideos, bei denen dann ein Hinweis eingeblendet wird wie der Klingelton für das Handy bestellt werden kann (über Yavido). Außerdem werden noch verschiedene andere Hinweise eingeblendet. Yavido Clips ist kein eigenständiges Format, sondern war lediglich mit einem Programmfenster bei GIGA vertreten.

Relaunch von YAVIDO

Im Jahr 2008 relaunchte Yavido Clips. Dies beinhaltete die Namensänderung zu YAVIDO. Ebenfalls entfielen viele der Klingeltoneinblendungen und wurden durch CD Tipps und Konzertkartenverkauf ersetzt. Alle Sendungen die bis dato liefen wurden eingestellt bis auf die Formate Hotlist Top 15 und Chatfever.

Beim Relaunch von GIGA 2008 wurde die Sendezeit des Fensters um eine Stunde, von früher von 10-12 Uhr auf 9-11 Uhr vorgezogen.

Weblinks