ZOOlenovela

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild aus der Sendung
Sendungslogo
ZOOlenovela Logo
Netzreporter

-

Sendezeiten
  • 30.09.2005 - anfang Februar 2006: 10.00-12.00 Uhr
  • 16.10.2006 - 05.01.2007: 14.00-15.00 Uhr
Produktionsjahre
2005 - 2007
Genre
Tiersendung, Unterhaltung
Erstausstrahlung
30.09.2005
letztmalige Ausstrahlung
07.01.2007

DieZOOlenovela war eine Telenovela die anstatt den sonst üblichen Soap-Geschichten das Leben der Tiere im Duisburger Zoo abfilmte.Für die Aufnahmen fuhr ein Kamerateam von GIGA in den Zoo und Filmte dort das Leben der Tiere.Das Besondere daran war das die Sendung von keinem Netzreporter moderiert wurde,sondern lediglich mit aktueller Musik Unterlegt wurde.Unteranderem gab es auch einige Spezial Ausgaben der Zoolenovela,wie beispielsweise ein X-MAS Spezial zu Weihnachten.Zu sehen war die Sendung ab dem 30.09.2005 auschließlich auf GIGA Digital. Sendezeit war täglich von 10 bis 12 Uhr.Trotz anfängleicher Skepsis kam das Format überraschend gut an bei der Community.Doch bereits schon mitte Januar 2007 wurde das Format aus dem Programm genommen und ersetzt durch die Yavido Clips.


Wiederaufnahme in das Programm

Ab dem 16.Oktober 2006 feierte die Zoolenovela ihr Comeback im Programm von GIGA.Täglich von 14.00-15.00 Uhr gab es nun immer neue Episoden aus dem Duisburger Zoo zusehen.Teilweise wurde in der Nacht die Episode des Tages Wiederholt.Und zu Weihnachten gab es dann auch ein zweistündiges Spezial. Letztendlich hielt es das Format denn doch nicht lange im Progamm. Im Zuge der Programmumstrukturierung im Januar wurde die Sendung am 5. Januar 2007 aus dem Programm genommen, eine Fortsetzung ist auszuschließen.