Albi's Gigasnaps

Aus GIGAPedia
Version vom 10. Dezember 2011, 00:20 Uhr von AmandaWoodward (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://www.gigasnaps.de

"Albi's Gigasnaps" ist keine GIGA-Fansite im üblichen Sinne. Es geht auf dieser Seite nicht um aktuelle News und Informationen über Giga und seine Sendungen. Es handelt sich viel mehr um ein riesiges Bild-Archiv mit TV-Screenshots ("Snaps") aus den GIGA-Sendungen von 1998 bis Juni 2008. Die Sammlung besteht nur aus Bildern der weiblichen GIGA-Mitarbeiterinnen (Netzreporter, aber auch TV-Crew). Die Seite beschränkt sich dabei nicht auf Screenshots von den Moderationen bei GIGA, in vielen Fällen werden auch aktuelle Sendungen ehemaliger Giga-Netzreporterinnen in Screenshots festgehalten.

Die Seite ging am 13.04.03 erstmals online, mit einem damals festen Bestand von 1567 Screenshots. Seit dem 13.09.03 wird die Seite mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert. Inzwischen sind weit über 20.000 Bilder auf der Seite zu finden.

Seit 23.12.03 gibt es auch ein eigenes Gigasnaps-Forum.

Im Laufe der Zeit wurden die Seiten mehrerer ehemaliger GIGA-Moderatorinnen aus der Gigasnaps-Seite herausgelöst, es gibt eigene Webseiten für Miriam Pielhau, Emily Whigham, Kerstin Linnartz, Joey Grit Winkler, Jessika Westen und Charlotte Engelhardt.

Darüber hinaus gibt es seit 27.03.06 noch die Seite "Albivideo", auf der sich viele Video-Clips von den GIGA-Moderatorinnen finden.


Weblinks