GIGAPedia

Aus GIGAPedia
Version vom 5. Januar 2008, 14:54 Uhr von Simondeluxe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die GIGAPedia ist ein freies Projekt der Fansite GIGA4.DE. ==Geschichte== Im Jahr 2005 wurde die GIGAPedia von der Fansite ''GIGA Green Fan'' ins Leben gerufen. Ba...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die GIGAPedia ist ein freies Projekt der Fansite GIGA4.DE.

Geschichte

Im Jahr 2005 wurde die GIGAPedia von der Fansite ''GIGA Green Fan'' ins Leben gerufen. Basierend auf dem MediaWiki Script begann die GIGAPedia stetig zu wachsen.

Mit der Einstellung von GIGA green beendete auch die GGF-Seite ihre Aktivitäten. Die GIGAPedia blieb zwar online, aber dennoch begann sie nach und nach zu verwaisen und wurde nur noch wenig gewartet.

Im Dezember 2007 nahm sich Fansite GIGA4.DE der GIGAPedia an und reaktivierte einige der alten User und Administratoren selbiger. Neben einem Update auf die aktuelle MediaWiki Version 11 und einem komplett neuen Design wurden alle Artikel überarbeitet und aktualisiert.

Die GIGAPedia ist weiterhin für jeden zugänglich und kann von jedem der Interesse hat bearbeitet werden.--Simondeluxe 14:54, 5. Jan. 2008 (CET)