360

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
360-Logo
Netzreporter
Sendezeit
  • Mittwochs von 21:00-22:00 Uhr
Produktionsjahre
2007-2008
Genre
Gaming, Xbox 360
Erstausstrahlung
21.03.2007
letztmalige Ausstrahlung
  • xx.xx.2008

360 war ein Format, welches in der Primetime von GIGA ausgestrahlt wurde.

Die Erstausstrahlung fand am 21. März 2007 von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt.

360 beschäftigte sich mit der Next-Gen Konsole XBOX 360. Es gab ähnlich wie bei Wiimotion neue Games, Zubehör, usw. zu sehen, Moderator der Show war Colin Gäbel.

In der Spielevorstellung konnten die Zuschauer alle neuen Games und aktuellen Verkaufsschlager für die Konsole kennenlernen. Spieltiefe, Vielfalt und Möglichkeiten der Spiele wurden genau beleuchtet.

Der Newsflash bot aktuelle Informationen und Meldungen aus der Welt der Xbox 360. Ob Spiele, Hardware oder Entwicklerklatsch – das Kaufen einer Konsolenzeitschrift machte der Newsflash praktisch überflüssig.

In der Kategorie BackGAME diskutierte Colin Gäbel ausführlich mit der Community ein spezielles Thema. Die Zuschauer erhielten hier tief gehend recherchierte Hintergrundinformationen.

Wer in Punkto Hardware und Peripherie der Xbox auf dem neuesten Stand bleiben wollte, für den war die Kategorie Upgrade das Richtige. Im Sendeelement Generations hingegen wurden die Zusammenhänge von Spieleserien über mehrere Jahre erklärt.

Im Zuge des Relaunch 2008 wurde die Sendung eingestellt. Die Themen werden nun in den verschiedenen Bereichen von GIGA GAMES Ingame vorgestellt.
Vom 6.Oktober 2008 bis zum 1. Februar wurden noch Wiederholungen in der GIGA Dayprime ausgestrahlt.