Martin Ammermann

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Martin Ammermann

Martin Ammermann war Netzreporter bei Netbeat, mLife und Life.
Martin wurde am 01.06.1975 in Düsseldorf geboren. Ab 1985 besuchte er das Görres-Gymnasium Düsseldorf, wo er 1994 sein Abitur abschloss. Ebenfalls 1994 begann er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Bei GIGA

Im April 2001 trat Martin sein Redaktionsvolontariat bei GIGA im Bereich Stars an. Seinen ersten richtigen OnAir Auftritt hatte er beim Projekt 24 im Channel Stars mit Daniel van Moll und Emily Whigham. Danach sah man ihn bei der Oscar Week vom 25.03.2002 bis 29.03.2002, die er co-moderierte.
Die zweite Hälfte seines Volontariats absolvierte er ab April 2002 als Netzreporter für den Channel Netbeat an der Seite von Jessika Westen, Jumana el Husseini und zuletzt Joey Grit Winkler.
Vom 23. bis 29.06.2002 und ein Jahr später erneut vom 21. bis 25.06.2003 berichtete er von der Messe „GenerationM“ in Köln. Am 24.06.2003 machte er die Rahmenmoderation der Verleihung des Grimme Online Awards, die am 28. und 29.06.2003 jeweils 20 Uhr auf NBC Europe ausgestrahlt wurde.
Am 01.12.2003 wechselte er zu Thomas Schanze in den Channel mLife. Im März 2004 berichtete er für NBC GIGA von der CeBIT 2004 in Hannover. Am 27.05.2004 moderierte er von 20:30 bis 21:00 Uhr die Live-Sondersendung zum Thema „Mobile Entertainment“ auf NBC Europe. Am 02.12.2004 berichtete er für NBC GIGA von der Verleihung der EinsLive-Krone 2004
Am 28.01.2005 nahm Martin im mLife-Bereich seinen Hut, dafür war er seit dem 01.03.2005 Netzreporter im Life-Bereich.
Martin ließ am 30.11.2005 zusammen mit Joey, Jessika und Jumana den Netbeat-Bereich für diesen Tag wieder aufleben.
Im Dezember 2005 berichtete er vom „NOKIA Air&Style“ aus dem Münchner Olympiastadion. Im Januar 2006 berichtete er von der „Boot 2006“ aus Düsseldorf. Als die Nachmittagssendung am 31.03.2006 eingestellt wurde, musste auch Martin GIGA verlassen.

Nach GIGA

Seit Juni 2006 ist er bei „center.tv“ beschäftigt, zunächst als Fußball-WM-Reporter. Von Juli bis August leitete er den Aufbau von center.tv Düsseldorf. Seit September 2006 ist er Chef vom Dienst und Redaktionsleiter der Sportredaktion bei center.tv sowie Moderator der Sendung „Düsseldorf Aktuell“. Seit Februar 2007 ist er außerdem noch Moderator und CvD der Sendung „RheinSport“.
Aktuellere Daten über seinen Lebensweg sind nicht bekannt.

Parallel zu diesem „Hauptberufsweg“ Martins hatte er viele kleinere Tätigkeiten. So moderierte er für Epson auf der CeBIT 2003 vom 12. bis 19.03.2003. Außerdem moderierte er am 30.01.2004 die Veranstaltung „Jugend Gründet“ in Leipzig. Im Dezember 2005 präsentierte er die Verleihung des T-Online Homepageawards.

Seit Oktober 2012 ist er Geschäftsführer bei DüsseldorfCongress und ist dort verantwortlich für die Vermarktung der Mitsubishi Eletric HALLE, der ESPRIT arena, des ISS DOME sowie des CASTELLO Düsseldorf.

Weblinks

Seine offizielle Webseite