SMS-Challenge

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
SMS-Challenge Logo
Netzreporter
Sendezeit
  • Unbekannt
Produktionsjahre
2002
Genre
Gewinnspiel
Erstausstrahlung
16.04.2002
letztmalige Ausstrahlung
05.06.2002

Die SMS-Challenge war eine Gewinnsendung bei GIGA, die vom 16.04.2002 bis 05.06.2002 zur Überbrückung der Wartezeit zwischen Challenge 2.0 und Challenge 3.0 gesendet wurde. (Die Challenge 3.0 startete dann jedoch nie.) Die SMS-Challenge wurde aus dem NewMedia Center gesendet.
Bei der SMS-Challenge wurden den Zuschauern insgesamt 18 Fragen gestellt, die sie per SMS oder Anruf beantworten konnten. Nach jeweils 3 Fragen wurden an die Zuschauer, die diese 3 Fragen richtig beantwortet hatten, Preise verlost. Am Schluss ging der Tagespreis an den Zuschauer mit den meisten richtigen Antworten. Nach einer konzeptionellen Änderung gab es die Möglichkeit größere Gewinne, die ehemals als Tagespreis am Ende der Sendung verlost wurden, nach der korrekten Beantwortung von drei Fragen zu gewinnen.
Die SMS-Challenge wurde immer von 3 Netzreportern begleitet, meist 2 von GIGA Games (einer der Gamer aus dem Teufelskreis und Ewa bzw. Alex) und 1 von NBC GIGA (meist eine der Höstinnen). Jede Frage wurde aufgelöst vom Judge.