Top 100 - Die besten Filme aller Zeiten

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Top 100 - Die besten Filme aller Zeiten war ein Format auf GIGA.DE. Nach der hohen Resonanz bezüglich der Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten veröffentlichte David eine Mitteilung, in der die Community dazu aufgefordert wurde, im entsprechenden Foren-Thread die fünf Filme aufzulisten, die ihnen am meisten gefielen.

Nach Abschluss der Auswertung der Ergebnisse durch den Redakteur Tino wurde das Resultat in einem Videoformat präsentiert. Kommentiert wurden die Folgen von Martin Beck, David Hain, Tobias Heidemann und Robin Schweiger.

Ähnlich wie die erste Top 100, wartet auch dieses Format mit einem eigenen Intro auf. Es zeigt bekannte Szenen aus Filmen der Top 100. Die Moderatoren übernehmen dabei die Rolle einiger Schauspieler in diesen Szenen, in dem ihre Köpfe auf die der Schauspieler gesetzt wurden.

Die erste Version des Logos

Die letzte Folge der Top 100 zeigte ein spezielles Intro, in dem die komplette Top 100 im Schnelldurchlauf in ca. 60 Sekunden gezeigt wurden. Die Sequenz wurde mit The Ecstasy of Gold von Ennio Morricone unterlegt.

Wie auch das Vorgängerformat, wurde die Liste mit den 20 besten Filmen der Redaktion erweitert. Siehe dazu den Hauptartikel

Rangliste[Bearbeiten]

Im Folgenden findet ihr die komplette Rangliste inklusive Zeitsprung-Markierungen der YouTube-Videos und Amazon-Link.


Achtung: Spoilergefahr für alle, die sich die Topliste selbst ansehen wollen!


Versteckter Inhalt

Weblinks[Bearbeiten]