Top 100 - Die besten Spielemomente aller Zeiten

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Top 100 - Die besten Spielemomente aller Zeiten war eine weitere Serie, die zur Gruppe der Top X zählte. Sie war die zweite Topliste im Bereich Games. Wie jede Top 100 began auch bei dieser Serie jede Folge mit einem spektakulärem Intro. Es ähnelte in Grundzügen dem Intro der Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten, denn es war ebenfalls im Pixelstil alter Retrospiele gehalten. Auch stammte das Lied wieder von Anamanaguchi, einer US-Band, die hauptsächlich, an die alte 8bit-Zeit angelehnte, Tracks produziert. Das Lied hieß in diesem Fall "Jetpack Blues, Sunset Hues".

Inhaltlich stellten die Redakteure David Hain, Tobias Heidemann, Thomas Goik und Robin Schweiger eine 100 Einträge starke Rangliste der liebsten Spielemomente der Community vor. Die User hatten die Möglichkeit im Forum und in den Kommentaren ihre fünf Lieblingsspielemomente zu nennen. Aus diesen Nennungen hatte GIGA eine Liste angefertigt, welche jedoch nur die Spiele in der richtigen Reihenfolge platziert. Vorgestellt wurden also die Spiele im Hinblick auf die meistgenannten Momente, da ansonsten manche Spiele mehrfach in der Liste aufgetaucht wären.

Für diese Serien war - im Gegensatz zu den anderen Top X-Serien - kein Sequel der besten Spielemomente aus Sicht der Redakteure geplant. Dies wurde damit begründet, dass den Redakteuren selbst keine weiteren 20 Momente mehr einfielen.

Rangliste[Bearbeiten]

Mit einem Klick auf "Ausklappen" wird die Rangliste angezeigt. Sie kann unter Umständen Spoiler enthalten!

Versteckter Inhalt

Weblinks[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]