Berlin

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Berlin wurden mehrere GIGA-Sendungen produziert und redaktionell betreut, aktuell ist es die Web-TV-Sendung GIGA TV Live.
Aus dem Studio Pariser Platz wurden hier GIGA real und GIGA (vormals GIGA green bzw. NBC GIGA) gesendet. GIGA real seit dem Sendestart vom 25.03.2004 bis 30.3.2006 und GIGA green seit dem 30.09.2005 bis zum 31.3.2006.
In Berlin befanden sich außerdem die Redaktionen dieser beiden Sendungen.

Das Studio hatte noch einen großen Raum, welcher tiefer im Gebäude eingegliedert war. Der Raum hatte nur Fenster zum Innenhof. Er war für andere (geplante) GIGA Formate vorgesehen.

Nach der Übernahme von GIGA durch die ECONA Internet AG zog die Redaktion aus Köln nach Berlin um und war dort zunächst in einer provisorischen Redaktion aufzufinden. Hier wurden unter Anderem GIGA Gameplays, radio giga und mehrere andere Videoformate produziert. Nach Abschluss des ECONA Internet Campus zog das GIGA-Team in neue größere Redaktionsräume um, wobei unter Anderem auch neue Räume für ein neues Studio bezogen wurden. Seit November 2011 werden in Berlin zudem die GIGA TV Live-Sendungen redaktionell und produktionstechnisch betreut.