GIGA2-Studio

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Shooter/Actionspiele-Bereich
Der Sport-/Talkbereich
Der Strategie-Bereich

Das Studio von GIGA 2 stand in der Siegburger Straße 187 in Köln Deutz und ging am 06.06.2006 mit dem Launch des IPTV-Senders das erste Mal onAir. Untergebracht war es in der ehemaligen GIGA Kantine, der Raum wurde jedoch auch schon für die Pressekonferenz zum Relaunch von GIGA benutzt.
Es ist unterteilt in die Bereiche Shooter/Actionspiele, (Echtzeit-)Strategie und Sport/Talk. Seit dem 8. Januar 2007 ist dort die ganze eSports-Sparte untergebracht, also auch das normale Set, das bisher im GIGA1-Studio war und der Gameroom. Das Set wird seit dem Ende von GIGA2 durch das wiederbelebte ESL-TV benutzt. das einzige GIGA-Format, das zu diesem Zeitpunkt weiterhin im GIGA2-Studio produziert wurde, war die Pokernight, die zunächst aus dem Shooter/Actionspiele-Bereich, später aus dem Talkbereich gesendet wurde. Mit dem Relaunch 2008 wurde jedoch auch die Pokernight aus dem GIGA1-Studio gesendet.

Nachdem ESL TV nach dem Ende von GIGA im TV zurück ins GIGA1-Studio gezogen ist, wird das GIGA2-Studio für keine TV-Produktionen mehr verwendet.